Aura
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nächstes Ingamegildentreffen und Infos zu V12

Nach unten

Nächstes Ingamegildentreffen und Infos zu V12 Empty Nächstes Ingamegildentreffen und Infos zu V12

Beitrag  Rasler Di Apr 01, 2008 10:14 am

Im OW Forum hat sich ModeCat seit längerer Zeit bemüht ein Interview mit leuten von Aeonsonft zu bekommen. Endlich hat es geklappt. Hier das Interview: Quelle: flyff.onlinewelten.com

Das Interview zu V - 12 & was uns erwartet

Nächstes Ingamegildentreffen und Infos zu V12 Versio10


Ich habe schon vor längerem euch nach Fragen zum Interview gebeten. Allerdings ging dann alles so schnell, sodass ich um 2 Ecken denken musste.
Ich habe direkt an Aeonsoft mich gewendet und um ein Interview gebeten.
Das ganze widerum dauerte dann ebenfalls wieder 3 Wochen und letze Woche war es dann soweit. Via IRC konnte ich dann mit 2 Angestellten von Aeonsoft/Galanet mich unterhalten, und leider konnte ich da auf eure spezifischen Fragen keine Rücksicht mehr nehmen, da ich Infos von V 12 haben wollte.
Leider war es ein recht kurzes Interview, da Aeonsoft noch einiges geheim halten möchte und auch recht beschäftigt ist.
Soviel, soweit , sogut. Hier das Interview!
(Ich habe das gesamte Interview ins Deutsche übersetzt. Ich übernehme keine Haftung für Spieländerungen, die nicht durchgeführt werden, wie sie hier im Interview stehen)

OW:
„Guten Abend. Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich, dass Sie die Zeit gefunden haben mit mir ein Interview zu führen.“

Aeonsoft:
„Keine Ursache, jedoch haben wir leider nicht viel Zeit, deshalb sollten wir uns beeilen “

OW:
„Hehe. Für das Interview habe ich mir ein paar Fragen ausgedacht, die Sie hoffentlich gut beantworten können =)“

Aeonsoft:
„Ich werde versuchen, die Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten, jedoch werde ich natürlich auch nicht alles preisgeben “

OW:
„Hier die erste Frage, welche sicherlich eine Standardfrage bei einem Interview darstellt: Was passiert in der Zukunft mit FlyFF bzw. gibt es schon festgesetzte Änderungen für die neue Version? (Version 12)“

Aeonsoft:
"Ja in der Tat. Wir sind kräftig dabei. Version 12 wird jedenfalls nicht so werden, wie die anderen Versionen. Wir werden mit Version 12 so gut wie ein neues Spiel präsentieren dürfen.“

OW:
„Können Sie keine Details veröffentlichen? Z.b. was sich genau ändert oder neues dazukommt und andere Sachen?“

Aeonsoft:
„Doch, doch das ist möglich.

Der Hauptpunkte von Version 12 sind Klassenbalancing, Flugsystem und Questsystem. Diese 3 Punkte werden komplett neu überarbeitet und wir arbeiten auch diesmal eng mit der Community zusammen, denn die Community wird die Möglichkeit haben sich mit den GMs zu unterhalten und dort ihre Änderungswünsche vorzutragen und diese werden an uns weitergeleitet. Wir werden die Wünsche dann stark berücksichtigen.

Der zweite Punkt wird das Flugsystem sein. Das Flugsystem ist momentan recht unterentwickelt und hat außerdem reisen keinen großen weiteren nutzen. Wir werden deshalb das ganze komplett überarbeiten.
Wir werden einen Board Creator einbauen, der es dem Spieler ermöglicht, sein persönliches Board selber herzustellen.
Hierzu wird es eine bestimmte Questreihe geben. Wir werden auch das Flugsystem mehr ins Spiel intrigieren, d.h. wir werden Flug Parcours ins Spiel einbauen, wo die Spieler gegeneinander antreten können.
Das Flugkampf System wird auch überarbeitet, dort wird es dann auch möglich sein Flug Skills für die Klassen zu bekommen, die sie dann in der Luft einsetzen können. Außerdem wird es dann auch möglich sein, nicht nur gegen Flug-Monster anzutreten, sondern auch gegen andere Spieler.
Was noch für Änderungen kommen bezüglich des Flugsystems verraten wir noch nicht

Der dritte Punkt ist das Questsystem. FlyFF ist bekanntlicherweise ein Grinding Game, jedoch ist uns aufgefallen, dass wir doch recht wenig Quests besitzen und die jetzigen Quests sehr eintönig gestaltet sind. Deshalb werden wir viele neue Quests einbauen. Einige davon, werden nur mit einer Party lösbar sein, andere nur mit einer Gilde.
Mit den neuen Quests werden wir auch so was wie „Instanzen“ einbauen. Damit verbunden, wird es dazu auch neue Items geben.

OW:
„Wow – Das hört sich doch schon mal sehr viel versprechend an. Kommen wir doch mal zu meiner nächsten Frage, oder möchten sie noch etwas sagen?“

Aeonsoft:
„Nun, ich kann noch kurz was sagen, was Version 12 noch mit sich bringt. Neben diesen 3 Hauptpunkten werden wir auch andere Sachen bearbeiten. Wir werden etwas ganz spezielles für Hero Spieler einbauen: Hero Spieler wird es ermöglicht, eigene Rüstungen herzustellen. Das betrifft Aussehen und Effekte. Aber auch hier werde ich wieder schweigen, alles verraten will ich doch gleich nicht“

OW:
„Ein großes Update muss man wohl dazu sagen. Mit den ganzen Änderungen stellt sich natürlich eine große Frage: Wie sehr wird der Cash Shop dadurch mit ins Spiel gebracht?“

Aeonsoft:
„Nun… Die ganzen Änderungen erfordern viel Arbeit und leider auch Geld, denn Programmierer, Designer und sonstige Mitarbeiter bezahlen sich nicht von selbst.
Leider müssen wir hier sagen, dass unser Cash Shop System nicht den gehofften Gewinn einbringt. Pro Jahr machen wir immer größere Verluste, die wir nicht einfach hinnehmen können.
Aus diesem Grund werden wir wohl FlyFF zu einem Pay to Play Spiel umbauen.

Viele Spieler wird das überhaupt nicht erfreuen, jedoch bleibt uns nicht anderres übrig, wenn wir weiterhin in dieser großen Welt bestehen wollen. Wir werden alle alten Spieler aber die Möglichkeit bieten noch weitere 3 Monate kostenlos spielen zu können und sie erhalten Außerdem Rabatt für Abos.

Über die monatlichen Kosten und Kosten der Abos darf ich noch keine Infos preisgeben.

Jedoch wird aber der Cash Shop weiterhin existent bleiben, aber man braucht für die Gpotatos kein Geld mehr bezahlen. Wir arbeiten momentan an verschiedene Möglichkeiten um an Gpotatos zu bekommen. Eine wäre, dass der Spieler seinen Level spendet.

Das sieht dann folgendermaßen aus:
Spieler Level 1-25 = 10 Gpotatos pro Level
Spieler Level 26 - 50 = 100 Gpotatos pro Level
Spieler Level 51 - 75 = 500 Gpoatos pro Level
Spieler Level 76 - 100 = 1.000 Gpotatos pro Level
Spieler Level 101 - 120 = 5.000 Gpotatos pro Level
*Für Master immer das doppelte

Eine andere Möglichkeit werden Quests sein – Jedoch darf ich auch hier keine weiteren Infos preisgeben.

OW:
„Das ist ein hartes Wort, was wir und vor allem die Spieler erstmal verdauen müssen...
Nun, eine andere Frage wäre PvP/PK, wird man dort in naher Zukunft etwas ändern?“

Aeonsoft:
„Nun – Wir sind am überlegen, ob wir das PvP Sytem ändern, z.b. den fehlenden Schadensmalus wieder einbauen. Jedoch ist das ganze abhängig von den Klassen. Diese werden auch geändert und somit werden wir erst später schauen, ob es nötig ist etwas am PK/PvP Sysetm zu ändern.“

OW:
„Das chinesische FlyFF besitzt ein eigenes Entwickler Team, welches gerade ihr eigenes FlyFF entwicklet – Werden Änderungen von dieser Version auch uns betreffen?

Aeonsoft:
„Nein. Die Änderungen die dort durchgeführt werden, werden nicht in die FlyFF Versionen eingeführt, für die wir zuständig sind.

OW:
„Viele Spieler regen sich auf, dass Monster keine Grünen Waffen mehr droppen und möchten gerne, dass es wieder geändert wird. Wird es geändert?“

Aeonsoft:
„Nein, Giants droppen immer noch Grüne Waffen. Mit Version 11 haben wir die Droprate noch mal erheblich angehoben und das sollte auch ausreichen. Grüne Waffen sind seltene Items. Wie selten sie waren in Version 9 und früher wissen ja noch viele, nämlich gar nicht selten“

OW:
„Ok, eine letzte Frage noch: Unknown Islands, was ist mit denen? Es wird gemunkelt und Gerüchte existieren, aber was ist nun mit diesen Unknown Islands. Gibt es bald einen neuen Kontinent?“

Aeonsoft:
„Nunja, wir können die Spieler gerne noch weiter munkeln lassen, oder etwa nicht?
Ich sag nur soviel: Mit Version 12 wird das Geheimnis gelüftet“

OW:
„Schade. Das waren alle Fragen, ich bedanke mich für dieses Interview“

Aeonsoft:
„Keine Ursache. Happy FlyFFing =D“

Desweiteren findet am Sonntag, den 6.04.2008 wieder ein Ingame-Gildentreffen statt. Dort werden wir folgende Punkte besprechen:
- RL Gildentreffen: Wir müssen endlich mal genaue daten machen und einen Termin damit wir alles abklären können.
- Aufnahmebedingungen: Wir müssen mal klären wer genau alles das recht dazu hat, jmd zu inviten und was wir für genaue Anforderungen stellen. Wünsche von euch sind erwünscht
- Events: Ich möchte gerne mal wieder ein Event veranstallten, ich bitte um Ideen^^
- Evtl. Gw: Falls sich jmd finden lässt, gibt es auch wieder Prügel von Aura =D

MFG
Aura Team
Rasler
Rasler

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Höchstadt/Aisch
Anmeldedatum : 22.02.08

https://aura-multigaming.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nächstes Ingamegildentreffen und Infos zu V12 Empty Re: Nächstes Ingamegildentreffen und Infos zu V12

Beitrag  Rasler Mi Apr 02, 2008 1:34 pm

Sou, bevor ihr euch kaka in eure hosen macht, lös ich das hier mal auf^^ Das ganze ist völlig frei erfunden, dieses Interview hat es NIE gegeben =D ich sag nur dazu:
Verarscht! - April, April! xD
kacknups xD(nicht ernst nehmen^^)
Rasler
Rasler

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 33
Ort : Höchstadt/Aisch
Anmeldedatum : 22.02.08

https://aura-multigaming.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten